Artikel
GMS Health Innovations and Technologies löst GMS Health Technology Assessment ab
Der Herausgeber der GMS HInT, EuroScan international network e. V. (EuroScan), übernimmt die seit 2005 vom DIMDI (Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information) herausgegebene Zeitschrift GMS Health Technology Assessment als Sprachrohr seiner Aktivitäten. EuroScan ist ein wichtiges internationales Forum für den Austausch und die Entwicklung von Methoden zur Früherkennung und Begutachtung innovativer und neuer sowie veralteter Gesundheitstechnologien.
GMS HInT stellt Wissen über Gesundheitstechnologien in ihrem gesamten Lebenszyklus bereit. Die bisher in GMS Health Technology Assessment herausgebrachten HTA-Berichte werden als Artikel erweitert und im begleitenden Bereich der Forschungsprojekte auch als Langfassung weiterhin in GMS HInT publiziert.
Die Beiträge erscheinen in englischer Sprache. Alle Einreichungen werden einem Peer-Review-Verfahren unterzogen, um die Publikation wissenschaftlich besonders hochwertiger und innovativer Beiträge zu gewährleisten. Für die Publikation erhebt der Herausgeber Publikationsgebühren, um die Ausgaben zu begleichen und damit eine qualitätsgesicherte, transparente und nachhaltige Unterstützung der Open-Access-Zeitschrift im Sinne der guten wissenschaftlichen Praxis sicherzustellen. Die Fachzeitschrift ist für Leserinnen und Leser kostenlos und dauerhaft verfügbar.
GMS HInT erscheint bei German Medical Science (GMS), dem Open-Access-Portal für medizinische Publikationen. GMS ist eine Kooperation der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF), dem Deutschen Institut für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) und ZB MED - Informationszentrum Lebenswissenschaften.
Zu GMS Health Innovations and Technologies
Weitere Informationen:
zu EuroScan
zur AWMF
zum DIMDI